Logo, Schriftarten, Farben, Bildstil oder auch die Gestaltung von Infografiken und Tabellen, kurz: alle gestalterischen Elemente des Unternehmensauftritts, ergeben zusammen das Corporate Design. Es kommuniziert die unverwechselbaren Kernwerte der Marke visuell und ist damit der sichtbare Ausdruck der Corporate Identity.
Mit Marken verhält es nicht anders als mit Menschen: man erinnert die, die anders sind. Ein charaktervoller Auftritt verhilft Ihrer Marke zu starken Eindrücken bei ihren Zielgruppen und kann der entscheidende Vorteil in gesättigten Märkten sein.
Logo und Tone of Voice von Konterbrause
Konterbrause mildert mit Elektrolyten und Vitaminen die Folgen einer durchfeierten Nacht. Logisch also, dass es sich im Nachtleben positioniert und der gesamte Unternehmensauftritt auf diejenigen ausgerichtet ist, die am nächsten Tag ohne Reue dem Kater kontern wollen.
Das Unternehmen entwickelt und verwaltet Großimmobilien in Osteuropa. Das erklärte Ziel: gemeinsames Wachstum – für seine Kunden und sich selbst. Genau das findet sich auch in der Bildmarke wieder: zwei symbolisierte Epizentren, aus denen Wachstum entspringt.
Die Basis für das Logo der Galaxy Investment Group ist gemeinsames Wachstum.
Die Ulmer Unternehmensgruppe ist Einkaufsdienstleister im medizinischen Bereich und darin Marktführer in Deutschland. Dank der durch Prospitalia gebildeten Einkaufsgemeinschaft bezahlen Unternehmen deutlich weniger für medizinische Produkte.
Die visuelle Markenbotschaft ist auch hier klar: Die stilisierte „P“-Bildmarke des Logos symbolisiert, dass die Gemeinschaft stärker ist als der Einzelne.
Inkutec stellt maßgeschneiderte Behälter für die Lagerung und Sterilisation von Instrumenten und Implantaten her. Der von uns kreierte Claim „Adaptive Engineering“ bringt diese Individualisierung von Produkten zum Ausdruck und wird durch ein flexibles Logo, das trotz ständiger Bewegung immer die gleiche Grundcharakteristik behält, ergänzt. Hoher Wiedererkennungswert trifft effektive Kommunikation der Markenbotschaft.
Einige Versionen des Inkutec-Logos
Corporate Design ist keine Frage des Geschmacks. Fragen Sie demnach bitte nicht Ihre Frau, den Nachbarn oder … Wir haben klare Grundsätze, wenn es um die visuelle Darstellung von Marken geht: