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Planmäßiger Erfolg: Strategie, Corporate Design und Markenmanagement

Was wir für Ihre Marke tun, hat System: Unser Prozess ist zielorientiert und sichert echte Ergebnisse durch vorher festgelegte Meilensteine. Nachdem das Grundgerüst der Marke im Markenbildungsprozess bestimmt wurde, entwickeln wir darauf aufbauend das Corporate Design. Was uns bei all dem leitet: die richtige Strategie.

Markenanalyse

  • Außenwahrnehmung

  • Innenwahrnehmung

  • Marktsituation

  • Markenkommunikation

  • Gestaltungsqualität

  • Kundenkontaktpunkte

  • Status Quo der Positionierung

  • Markenarchitektur

  • Interviews

Positionierung

  • Markentrainings und -workshops

  • Markengeschichte

  • Markenpositionierung

  • Markenarchitektur

Markenentwicklung

  • Gestaltungssystem

  • Gestaltungsrichtlinien

  • Tone of Voice

  • Naming

  • Claim-Entwicklung

  • Designoptimierung

  • Employer Branding

  • Schnittstelle zu Architekten und Messebauern

Umsetzung

  • Webdesign

  • Printmedien

  • Verpackung

  • Marke im Raum

  • Arbeitgebermarke

  • Messeauftritte

  • Brand Management

  • Fotografie

  • Markenfilme

  • Jahresberichte

  • Brand Guardianship

Analysen und Interviews sind die Voraussetzung für ein klares Bild der Unternehmens- und Marktsituation. Denn nur, wenn wir die Marke und deren verschiedene Zielgruppen verstehen, können wir zielgerichtet kommunizieren.

In Workshops erarbeiten wir gemeinsam eine klare Markenpositionierung mit dem Ziel, Ihre Marke für Ihre Kunden relevanter zu machen und sie deutlich vom Wettbewerb abzuheben.

Die dabei entstehende Markenplattform ist die Ausgangsbasis für zentrale Elemente Ihrer Marke, wie Naming, Corporate Design und Tone of Voice. So stellen wir nicht nur sicher, dass Markendesign und Tonalität zielgruppenrelevant sind. Vielmehr ist das das Fundament dafür, dass Ihre Kommunikation bei den richtigen Menschen mit der richtigen Botschaft ankommt und vor allem auch wirkt.

Wenn es gilt, die Marke erleb- und anfassbar zu machen, unterstützen wir unsere Kunden in allen nur denkbaren Kanälen, von der Webentwicklung hin zu klassischen Printmedien und der Inszenierung von Marken im Raum. Dabei achten wir darauf, dass sich die Markenpositionierung in jeder einzelnen Anwendung widerspiegelt und so ein ganzheitliches und konsistentes Markenbild entsteht.

Unser Markenbildungsprozess hat sich vielfach bewährt, kann aber nur ein Leitfaden sein. Keines unserer Projekte gleicht dem anderen, weil kein Kunde dem anderen gleicht. Nur eine ehrliche Analyse der Ist-Situation Ihrer Marke führt zu den richtigen Schlussfolgerungen und sinnvollen Implementierungen. Unser Leistungsspektrum stellt sicher, dass jedes Detail dieser simplen, aber oft ignorierten Wahrheit genügt.

Von der Notwendigkiet zum Nutzen

Eine klare Markenkommunikation und ein durchdachtes Erscheinungsbild haben handfeste Vorteile. Zum Beispiel:

Botschaften vereinheitlichen

Eine definierte Markenplattform bringt Klarheit über die Kernbotschaften, die sowohl Kunden als auch Mitarbeitern kommuniziert werden sollen. Das erleichtert die Arbeit von Marketing, HR und PR. Alle Botschaften, die Ihr Unternehmen aussendet, werden im Idealfall den Kern Ihrer Marke auf die eine oder andere Art unterstützen.

Kosten optimieren

Ein durchdachtes Corporate Design macht sichtbar, inspiriert, ist unverwechselbar – und es ist kosteneffektiv. Denn mithilfe eines Gestaltungssystems sind neue Anzeigen, Geschäftsausstattungen oder andere Anwendungen schnell und ohne großen Aufwand zu entwickeln. Dieses systematische Denken spielt bei uns schon in der Design-Entwicklung eine wichtige Rolle.

Sichtbarkeit steuern

Markenpositionierung und Branding können die Basis dafür sein, eine Unternehmung neuen Marktgegebenheiten anzupassen. Vielen unserer Kunden ist es mit Unterstützung eines tiefgreifenden Markenbildungsprozesses gelungen, Marktanteile dazuzugewinnen, Krisen zu bewältigen oder in einen neuen Markt einzutreten.

Standards setzen

Viele verschiedene Materialien und Medien machen es zur Herausforderung, den Überblick über eine Marke zu behalten. Mit der Zeit stellt sich Unklarheit über den Unternehmensauftritt ein, Anwendungen variieren in Qualität und Inhalt, das Erscheinungsbild wirkt inkonsistent.
Oft macht es dann Sinn, den Gesamtauftritt gezielt zu analysieren und zu vereinheitlichen. Klare Gestaltungs- und Kommunikationsrichtlinien können Ihnen dabei helfen, markengetreu und in konstant hoher Qualität zu kommunizieren.

Aktuelle Projekte

CMD CTRL

COMMAND CONTROL – ein internationales Veranstaltungsformat, das Cybersicherheit aus einer ganz neuen Perspektive präsentiert. Einzigartig in Deutschland und mit dem Anspruch zum führenden Summit europaweit zu werden, vernetzt die Messe München als Gastgeber und Initiator branchenübergreifend Meinungsbildner, Entscheider und Datenschutzexperten, um den wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung in einem holistischen Kontext zu begegnen.

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Planatol

Der Name Planatol steht für hochqualitative Klebetechnik. Als einer der führenden Anbieter von Klebstoffen, Klebstoffapplikationen und Auftragssystemen bedient Planatol die Märkte Holz, Papier und Verpackung und bietet maßgeschneiderte Speziallösungen für viele weitere Industriezweige.

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Pure Flavour

Pure Flavours sind hochwertige Lebensmittelaromen. Sie sind kalorienfrei, hoch konzentriert und haben ein harmonisches Geschmacksprofil. Dies hat vor allem einen großen Vorteil: Gesunde Gerichte mit wenig Zucker oder Fett schmecken vielen Menschen zu eintönig. Mit ein paar Tropfen Pure Flavour Aroma kann das Essen oder Getränk ganz einfach mit einem intensiven Geschmack verfeinert werden.

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Bistum Passau

Das Bistum Passau ist eine römisch-katholische Diözese im Osten von Bayern. Sie umfasst den östlichen Teil des Regierungsbezirks Niederbayern und den Raum Altötting-Burghausen in Oberbayern. Die Bistumskirche ist der Stephansdom, er hat wahrscheinlich in der spätrömischen Zeit seine frühen Ursprünge.

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