<

Activaid

FMCG

Miracle Alga meets Party Animal

Miracle alga meets party animal! Activaid Recovery Shot is the answer to the famous "morning after." Activaid is the solution for all those who like to jump the queue in the night but want to get their act together in the morning. Highly concentrated chlorella algae, tumeric, cactus fig, and milk thistle makes a combination that you have never experienced before. We are proud to be the ones who have given this magic potion its name, design and wholesale packaging.

The task

Activaid promises 100% regeneration of the body to be able to hit the ground running after a long night. In the dose of a shot, the miracle alga chlorella keeps what it promises. Declared to be a food supplement, the branding of Activaid faced special challenges – namely, the communication in compliance with the law throughout all verbal and visual content.

The solution

With Activaid, a brand name was created that is compliant with the German Health Claim Regulation and communicates the brand aspect of “Quick Help for the Day After” on point. In combination with its accentuated colours, an expressive visual appearance has been created that resembles its activating combination of ingredients. Moreover, its brand communication is easy-going and fun, while the elements on the packaging point out a clear hierarchy of information. So, now: Just twist the lid and get started for the day.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Florian Schubert
Managing Partner, Design
Kontakt
Current projects

Prospitalia

Prospitalia, a leading purchasing service provider for the German hospital industry, facilitates long-term competitive advantages for its customers and partners, providing security in a constantly changing and complex market.

Mehr erfahren ...

CMD CTRL

COMMAND CONTROL - an international event format that presents cybersecurity from a whole new perspective. Being unique in Germany and claiming to be the leading Summit in Europe, Messe München, as host and initiator, networks opinion leaders, decision-makers and data protection experts across sectors to meet the growing challenges of digitization in a holistic context.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn stands for unmistakable Tyrolean flavors. As a virtual selling point for alpine meat from Tyrol, Metzger & Sohn offers its customers a culinary world of flavors full of mountains, juicy herbs and cozy parlors.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

Founded in 1862, the Münchner Bank is the oldest and biggest credit company in all Bavaria. 50 branches and about 500 employees in and around Munich, live up to their cooperative principle every day. The community principle has been deeply rooted in the founding idea of the cooperative banks. This is why we supported our client with a brand strategy that brings the idea of sharing money into our modern era of sharing as a first step. As the whole banking sector faces dramatic changes, principles of community-based services have never been more present and relevant than today.

Mehr erfahren ...

<

Activaid

FMCG

Wunderalge trifft Partylöwe

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Die Aufgabe

Activaid verspricht 100% Regenerierung des Körpers, um am nächsten Tag wieder voll durchstarten zu können. In Shot-Form hält die Super-Alge Chlorella das, was man ihr nachsagt. Als Nahrungsergänzungsmittel deklariert, stellten sich an das Branding von Activaid aber auch besondere Herausforderungen: Rechtskonforme Kommunikation für alle verbalen und visuellen Inhalte.

Die Lösung

Mit Activaid kreierte INTO Branding einen Markennamen, der sowohl vereinbar mit der Health Claim-Verordnung ist als auch den Markenaspekt „schnelle Hilfe am Tag danach“ auf den Punkt kommuniziert. Zusammen mit akzentuierenden Sonderfarben entstand so ein ausdrucksstarkes Erscheinungsbild, das aktivierend ist und gleichzeitig den ausgemachten Eindruck einer Wirkstoff-Kombination wahrt. In der Markenkommunikation ist die Tonalität laut und ausgelassen spaßig, während die Elemente auf der Verpackung eine klare Informationshierarchie vorgeben. Und jetzt: Einfach Shot aufdrehen, um weiter durchzustarten.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Florian Schubert
Managing Partner, Design
Kontakt
Aktuelle Projekte

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

Mehr erfahren ...

Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

Mehr erfahren ...