<
<<

Cobuilder

Internet & Medien

Digitale Zukunft am Bau

coBuilder ist ein führenendes Unternehmen in der Bauindustrie, das mit digitalen Lösungen die Branche von Grund auf revolutioniert. Als norwegischer Markführer bietet coBuilder die Möglichkeit für jedes Bauprodukt einen digitalen Pass zu erstellen. Alter Hase – und dennoch im höchsten Grad innovativ wurde das Unternehmen vor mehr als zwanzig Jahren in Norwegen gegründet und hält heute weitere Niederlassungen in Bulgarien, Großbritannien und Frankreich.

Die Aufgabe

Die Komplexität der verschiedenen, einzelnen Produkte zusammen mit einer inkonsistenten Markenarchitektur bildeten den Ausgangspunkt für eine radikale Re-Strukturierung des Außenauftritts von coBuilder. Innerhalb einer fundamentalen Rebranding-Strategie setze INTO Branding  auf eine eindeutige Straffung des Produktportfolios und Vereihnfachung der Kommunikationsinhalte.

Die Lösung

coBuilders Vision ist seit jeher die Bauindustrie zum Besseren zu verändern. Eine Vision, von der wir uns für die Markenkreation inspirieren ließen. Die Rebranding-Strategie fokussiert die langjährige Erfahrung als entscheidenden Vorteil zusammen mit disruptiven Ideen für eine digiatle Welt. Neben der neue Wortmarke hat INTO Branding eine universal nachvollziehbare Markenarchitektur implementiert, die alle Bau-Lösungen unter einem Markendach verbindet und so eine lückenlose Integration neuer Produkte ermöglicht. Der mehrwöchge Strategie-Prozess stärkte zudem deutlich das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Mitarbeitern an den verschiedenen Standorten.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Dimitar Gavanski
Managing Partner, Strategy
Kontakt
Aktuelle Projekte

CMD CTRL

COMMAND CONTROL – ein internationales Veranstaltungsformat, das Cybersicherheit aus einer ganz neuen Perspektive präsentiert. Einzigartig in Deutschland und mit dem Anspruch zum führenden Summit europaweit zu werden, vernetzt die Messe München als Gastgeber und Initiator branchenübergreifend Meinungsbildner, Entscheider und Datenschutzexperten, um den wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung in einem holistischen Kontext zu begegnen.

Mehr erfahren ...

Planatol

Der Name Planatol steht für hochqualitative Klebetechnik. Als einer der führenden Anbieter von Klebstoffen, Klebstoffapplikationen und Auftragssystemen bedient Planatol die Märkte Holz, Papier und Verpackung und bietet maßgeschneiderte Speziallösungen für viele weitere Industriezweige.

Mehr erfahren ...

Pure Flavour

Pure Flavours sind hochwertige Lebensmittelaromen. Sie sind kalorienfrei, hoch konzentriert und haben ein harmonisches Geschmacksprofil. Dies hat vor allem einen großen Vorteil: Gesunde Gerichte mit wenig Zucker oder Fett schmecken vielen Menschen zu eintönig. Mit ein paar Tropfen Pure Flavour Aroma kann das Essen oder Getränk ganz einfach mit einem intensiven Geschmack verfeinert werden.

Mehr erfahren ...

Bistum Passau

Das Bistum Passau ist eine römisch-katholische Diözese im Osten von Bayern. Sie umfasst den östlichen Teil des Regierungsbezirks Niederbayern und den Raum Altötting-Burghausen in Oberbayern. Die Bistumskirche ist der Stephansdom, er hat wahrscheinlich in der spätrömischen Zeit seine frühen Ursprünge.

Mehr erfahren ...