<

essentica

Industry

Making the Abstract Tangible

essentica is the new face of one of the largest producers of ethyl alcohol and DDGS on the Balkans. With an average production of 120,000 litres per day, the company aims to become the ultimate expert in the regional development of ethyl and to offer products that meets the highest European quality standards.

The task

In this seemingly cold and grey industry governed by numbers, values and parameters, essentica wanted to make a difference. Being the new generation of experts willing to break away from the dogmas by keeping their commitments in an innovative way, the company needed help in shaping its new positioning and visual appearance.

The solution

The first challenge for INTO was to come up with a lively, vivid name to reflect the company’s synergy between great experience and the constant search for innovative solutions. After “essentica” was born, a flexible and vibrant design system was developed in order to match its brand architecture and to translate the brand values into a distinguishable visual language. As a finishing touch, we helped essentica set the guidelines for the right tone of voice for its further brand communication.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Dimitar Gavanski
Managing Partner, Strategy
Kontakt
Current projects

Prospitalia

Prospitalia, a leading purchasing service provider for the German hospital industry, facilitates long-term competitive advantages for its customers and partners, providing security in a constantly changing and complex market.

Mehr erfahren ...

CMD CTRL

COMMAND CONTROL - an international event format that presents cybersecurity from a whole new perspective. Being unique in Germany and claiming to be the leading Summit in Europe, Messe München, as host and initiator, networks opinion leaders, decision-makers and data protection experts across sectors to meet the growing challenges of digitization in a holistic context.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn stands for unmistakable Tyrolean flavors. As a virtual selling point for alpine meat from Tyrol, Metzger & Sohn offers its customers a culinary world of flavors full of mountains, juicy herbs and cozy parlors.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

Founded in 1862, the Münchner Bank is the oldest and biggest credit company in all Bavaria. 50 branches and about 500 employees in and around Munich, live up to their cooperative principle every day. The community principle has been deeply rooted in the founding idea of the cooperative banks. This is why we supported our client with a brand strategy that brings the idea of sharing money into our modern era of sharing as a first step. As the whole banking sector faces dramatic changes, principles of community-based services have never been more present and relevant than today.

Mehr erfahren ...

<

essentica

Industrie

Das Abstrakte greifbar machen

essentica ist das neue Gesicht eines der größten Hersteller von Ethylalkohol und DDGS in Osteuropa. Mit einer durchschnittlichen Produktion von 120.000 Litern pro Tag will das Unternehmen der ultimative Experte und Marktführer für Ethylalkohol werden und höchste Produktqualität anbieten.

Die Aufgabe

In dieser eher unscheinbaren Industrie, die durch Zahlen und Parameter bestimmt wird, wollte essentica einen Unterschied machen und aus der Masse austauschbarer Mitbewerber herausstechen. Als neue Generation, die bereit ist, mit branchenüblichen Dogmen zu brechen und neue, unkonventionelle Wege zu gehen, brauchte das Unternehmen Hilfe bei der Positionierung und Gestaltung ihrer neuen Marke.

Die Lösung

Die erste Herausforderung für INTO war es, einen lebendigen Namen zu finden, der das Zusammenspiel zwischen großer Erfahrung und der ständigen Suche nach innovativen Lösungen reflektiert. Nach der Geburt von essentica wurden die Markenwerte in eine einzigartige visuelle Sprache übersetzt. Des Weiteren wurde Richtlinien erstellt, um über alle Medien hinweg die richtige Tonalität für die Markenkommunikation sicherzustellen.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Dimitar Gavanski
Managing Partner, Strategy
Kontakt
Aktuelle Projekte

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

Mehr erfahren ...

Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

Mehr erfahren ...