Die Aufgabe
Bei unserer ersten Begegnung lag das Thema Rebranding in weiter Ferne und das Managementteam konzentrierte sich stattdessen auf punktuelle Maßnahmen. Wir schlugen vor, ein Markenaudit durchzuführen und die Kundenerfahrung zu analysieren. Eine solche externe Sichtweise zielte darauf ab, den Verkaufsprozess durch wertvolle Ideen anzureichern. Nach längerer Zusammenarbeit stimmten die Gründer unserer Schlussfolgerung zu, dass das Unternehmen zwar qualitativ hochwertige Produkte liefert, die Marke aber nicht diese Botschaft verkörpert – eine Diskrepanz, die sich indirekt auf den Verkaufsprozess auswirkt.
Die Lösung
INTO Branding schlug eine Re-Branding-Lösung vor, die die geschärfte Positionierung und die von FlavourTech gelebten Werte umfasst. Es war eine inspirierende Herausforderung, für verschiedene Märkte aus der aller Welt zu gestalten, Relevanz für Großhändler, Handelsmarkenhersteller und Einkäufer im internationalen Einzelhandel zu schaffen und die Dynamik schnelllebiger Konsumgüter zu verstehen. Das neue Erscheinungsbild von FlavourTech wurde im Mai 2018 auf der PLMA in Amsterdam vorgestellt.