<

Die Marke für Handelsmarken

Flavourtech

FMCG

FlavourTech ist ein führender internationaler Hersteller von haltbaren Lebensmitteln, der sich seit mehr als einem Vierteljahrhundert auf qualitativ hochwertige Fertiggerichte und Getränke konzentriert. Das Unternehmen verfügt über mehrere strategische Standorte - mit Hauptsitz in der Türkei, drei Produktionsstätten im Mittelmeerraum sowie Geschäftsstellen im Nahen Osten, Afrika und Zentralamerika.

Die Aufgabe 

Bei unserer ersten Begegnung lag das Thema Rebranding in weiter Ferne und das Managementteam konzentrierte sich stattdessen auf punktuelle Maßnahmen. Wir schlugen vor, ein Markenaudit durchzuführen und die Kundenerfahrung zu analysieren. Eine solche externe Sichtweise zielte darauf ab, den Verkaufsprozess durch wertvolle Ideen anzureichern. Nach längerer Zusammenarbeit stimmten die Gründer unserer Schlussfolgerung zu, dass das Unternehmen zwar qualitativ hochwertige Produkte liefert, die Marke aber nicht diese Botschaft verkörpert – eine Diskrepanz, die sich indirekt auf den Verkaufsprozess auswirkt.

Die Lösung

INTO Branding schlug eine Re-Branding-Lösung vor, die die geschärfte Positionierung und die von FlavourTech gelebten Werte umfasst. Es war eine inspirierende Herausforderung, für verschiedene Märkte aus der aller Welt zu gestalten, Relevanz für Großhändler, Handelsmarkenhersteller und Einkäufer im internationalen Einzelhandel zu schaffen und die Dynamik schnelllebiger Konsumgüter zu verstehen. Das neue Erscheinungsbild von FlavourTech wurde im Mai 2018 auf der PLMA in Amsterdam vorgestellt.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Raya Drenski
Business Development
Kontakt
Aktuelle Projekte

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

Mehr erfahren ...

Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

Mehr erfahren ...