Insidery

Ideen, die zählen.

insidery ist eine Beratungs- und Marktforschungsagentur, die auf die ganzheitliche Optimierung der Marketing- und Vertriebs-Performance spezialisiert ist. In der Nachfolge der FairControl GmbH hat insidery ihre Kompetenzfelder parallel zu den Anforderungen und Bedürfnissen kontinuierlich weiterentwickelt und zahlreiche Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Customer Experience, Audience Research, Live Marketing Performance und Demand Generation erfolgreich umgesetzt.

Die Aufgabe

Vor dem Hintergrund ihrer Umfimierung und neuen Ausrichtung benötigte insidery ein komplettes Rebranding-Programm, um sich als neue Marke mit erweitertem Fokus sowohl nach innen wie auch nach außen zu präsentieren, ­angefangen mit einem neuen Namen. Darüber hinaus hatte das Rebranding das Ziel, neue Zielgruppen zu adressieren und die Bestandskunden für das erweiterte Leistungsspektrum zu begeistern. In der Entwicklung einer neuen Identität sollte Bewährtes bewahrt, aber auch Risikobereitschaft gezeigt und Unkonventionalität ausgedrückt werden. Kreative Marktfoschung, die überraschende Insights zutage fördert und messbare Kundenvorteile erzielt.

Die Lösung

Neben einem sehr bezeichnendem Namen, dem ein längerer Analyse-und Strategieprozess voraus ging, stellt die stilisierte Form eines Kaleidoskops eines der wichtigsten Kernelemente der neuen Markenidentität dar. Seine klaren, geometrischen Formen implizieren den analytischen Aspekt, während die unregelmäßigen Formen den menschlich-kreativen Teil widerspiegeln. Das Kaleidoskop symbolisiert so die innovativen Analysemethoden, die kreative Denkweise und die unorthodoxen Lösungsansätze von insidery.
Insidery Webseite Ipad
Insidery Visitenkarten
Insidery Logo Papier
Insidery Kaleidoskop
Insidery Nametag
Insidery Webseite Homepage

Aktuelle Projektbeispiele aus Markenstrategie und Corporate Design