Kuhlmann Rum

Distilled Friday Feeling

Winner Transform Award Europe – Silver – Als erfahrener Gastronom aus München sucht Robinson Kuhlmann stets nach neuen Ideen. Zusammen mit seinem Freund Hans-Jürgen, einem Cocktail-Liebhaber mit eigener kleiner Destillerie, beschloss er, einen eigenen Rum zu kreieren.
Kuhlmann Product Design Headshot

Die Aufgabe

Nach zahlreichen Experimenten entstand ein goldenes Destillat höchster Qualität, das mit viel Leidenschaft und Geduld in Handarbeit gefertigt wurde. Für die Herstellung wurden nur die besten Zutaten verwendet, wie die Melasse aus Curaçao, die von Hand in verkohlte Bourbonfässer abgefüllt wurde. Während der Reifung begann die Arbeit von INTO Branding.

Die Lösung

INTO hat eine Marke kreiert, die sowohl Gäste als auch Gastronomen mit einer gemeinsamen Emotion anspricht: dem „Freitagsgefühl“. Diese Botschaft haben wir visualisiert und in einer Flasche vereint: Kuhlmann Rum – Distilled Friday Feeling, abgefüllt und gereift in München. Der Rum steht für Feierabendspaß, die Leichtigkeit des Wochenendes und neue Abenteuer.
Kuhlamnn Komposition
Kuhlmann Flasche Isar
Kuhlmann Typografie
Kuhlmann Bar

Aktuelle Projektbeispiele aus Markenstrategie und Corporate Design