Moeller IP

IP unfolded

moeller IP ist eine auf geistiges Eigentum spezialisierte Rechtsberatung mit Sitz in Deutschland. Mit seinen Wurzeln in Lateinamerika und nach fast einem Jahrhundert Erfahrung in der Branche wurde der Entschluss gefasst, nun auch auf globaler Ebene zu agieren.

Die Aufgabe

Das Ziel war ein maximal professionelles und gleichzeitig menschlich ansprechendes Erscheinungsbild zu schaffen, das die internationale Neuausrichtung des Kerngeschäfts trägt, ohne die Identität und Wurzeln des Unternehmens zu vergessen. Aber worin liegen diese Wurzeln? Ein mehrstufiger Analyseprozess hat gezeigt, dass diese für die Kunden und das moeller Team gleichermaßen nicht in der Historie oder lokalen Verwurzelung liegen – vielmehr im warmen, lockeren und freundlichen Umgang miteinander, der den „moeller Spirit“ ausmacht. Basierend auf diesen Erkenntnissen wurde moeller als Begleiter positioniert, der Unternehmen in aufstrebende, aber unübersichtliche Märkte führt und so ermöglicht, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Die Lösung

„IP unfolded“, der Gedanke, dass der Schutz des geistigen Eigentums – genau wie Ideen – keine physischen oder mentalen Grenzen kennt, wurde in eine visuelle Identität übersetzt. Mit einem Design, das so dynamisch, warm und lebendig ist wie die Menschen dahinter. Kräftige Farben, eine ausdrucksstarke Bildsprache und ein Flaggensystem, das eine unendliche Kombination von Farb- und Formkombinationen ermöglicht, unterstreichen diesen weltweiten, grenzenlosen Ansatz. Das Ergebnis ist eine Marke, die dazu einlädt, sich von etablierten Industriestandards zu lösen und sich für neue Ideen, Potenziale und Märkte zu öffnen. Das neue Erscheinungsbild transportiert die einzigartige Persönlichkeit, Ambition und Kompetenz des Unternehmens auf eine Weise, die dem Unternehmen gerecht wird. So hat das Rebranding nicht nur Kunden, sondern auch dem Team selbst geholfen, sich als das globale Unternehmen zu verstehen, das es heute schon ist.
Visitenkarten mit Logo von Moeller IP
Moeller IP Webdesign Mobilversion
Die Flaggenmuster des Corporate Designs im Überblick
Corporate Design auf einem Aktenordner
Moeller IP Social Media Vorlagen
Moeller IP Webdesign Startseite
Moeller IP Corporate Design auf Halstuch
Moeller IP Notebooktasche als Giveaway
Moeller IP Design auf einer Fahne
Moeller IP Überblick der Gestaltungsrichtlinien
Moeller IP Flaggenmuster auf Mappe

Aktuelle Projektbeispiele aus Markenstrategie und Corporate Design