Die Aufgabe
Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie aktueller als heute. Mit einer intensiven Strategiebildungsphase führte INTO Branding umfangreiche Analysen durch, darunter auch Markttrendanalysen und Managementinterviews, um die maximal relevanten Differenzierungspotentiale für die Münchner Bank herauszuarbeiten. Mit dem Ziel, diese dann zielgruppenpassend und medienwirksam zu dialogsieren.
Die Lösung
Als visuelle Transformation des strategischen Grundgedankens „Miteinander sind wir Bank“ hat INTO Branding ein neues Corporate Design wie auch Tonalitätssystem und Bildkonzept entwickelt. Im Zuge des aufwändigen Rebranding-Prozesses wurden alle Kommunikationsmaterialien neu erstellt und an der Unternehmensstrategie ausgerichtet. Anfang 2018 wurde der erste Teil einer flächendeckenden Out-of-Home-Kampagne mit einer Vielzahl von Print-, Radio-, Kino- und digitalen Anwendungen umgesetzt. Wir sind stolz darauf, kreative Lead-Agentur der Münchner Bank zu sein und damit strategischer Partner für die Markenführung innerhalb des stetig kulturellen Wandel im Finanzwesen.