<
<<

Münchner Bank

Finanzen

Miteinander sind wir Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftluche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken wurde unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Die Aufgabe

Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie aktueller als heute. Mit einer intensiven Strategiebildungsphase führte INTO Branding umfangreiche Analysen durch, darunter auch Markttrendanalysen und Managementinterviews, um die maximal relevanten Differenzierungspotentiale für die Münchner Bank herauszuarbeiten. Mit dem Ziel, diese dann zielgruppenpassend und medienwirksam zu dialogsieren.


Die Lösung

Als visuelle Tranformation des strategischen Grundgedankens "Miteinander sind wir Bank" hat INTO Branding ein neues Corporate Design wie auch Tonalitätssystem und Bildkonzept entwickelt. Im Zuge des aufwändigen Rebranding-Prozesses wurden alle Kommunikationsmaterialien neu erstellt und an der Unternehmensstrategie ausgerichtet. Anfang 2018 wurde der erste Teil einer flächendeckenden Out-of-Home-Kampagne mit einer Vielzahl von Print-, Radio-, Kino- und digitalen Anwendungen umgesetzt. Wir sind stolz darauf, kreative Lead-Agentur der Münchner Bank zu sein und damit strategischer Partner für die Markenführung innerhalb des stetig kulturellen Wandel im Finanzwesen.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Susanna Pinnow
Strategy
Kontakt
Aktuelle Projekte

CMD CTRL

COMMAND CONTROL – ein internationales Veranstaltungsformat, das Cybersicherheit aus einer ganz neuen Perspektive präsentiert. Einzigartig in Deutschland und mit dem Anspruch zum führenden Summit europaweit zu werden, vernetzt die Messe München als Gastgeber und Initiator branchenübergreifend Meinungsbildner, Entscheider und Datenschutzexperten, um den wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung in einem holistischen Kontext zu begegnen.

Mehr erfahren ...

Planatol

Der Name Planatol steht für hochqualitative Klebetechnik. Als einer der führenden Anbieter von Klebstoffen, Klebstoffapplikationen und Auftragssystemen bedient Planatol die Märkte Holz, Papier und Verpackung und bietet maßgeschneiderte Speziallösungen für viele weitere Industriezweige.

Mehr erfahren ...

Pure Flavour

Pure Flavours sind hochwertige Lebensmittelaromen. Sie sind kalorienfrei, hoch konzentriert und haben ein harmonisches Geschmacksprofil. Dies hat vor allem einen großen Vorteil: Gesunde Gerichte mit wenig Zucker oder Fett schmecken vielen Menschen zu eintönig. Mit ein paar Tropfen Pure Flavour Aroma kann das Essen oder Getränk ganz einfach mit einem intensiven Geschmack verfeinert werden.

Mehr erfahren ...

Bistum Passau

Das Bistum Passau ist eine römisch-katholische Diözese im Osten von Bayern. Sie umfasst den östlichen Teil des Regierungsbezirks Niederbayern und den Raum Altötting-Burghausen in Oberbayern. Die Bistumskirche ist der Stephansdom, er hat wahrscheinlich in der spätrömischen Zeit seine frühen Ursprünge.

Mehr erfahren ...