<

Planatol

Industry

Smart Gluing

The name Planatol stands for high quality adhesive technology. As one of the leading suppliers of adhesives, adhesive applications and application systems, Planatol serves the wood, paper and packaging markets and offers customized solutions for many other industries.

The task

After the strategic decision to communicate the subsidiaries Planatol Wetzel and Planatol System to the outside under the common brand Planatol, a revision of the outdated brand appearance was necessary.

The solution

INTO Branding developed a unified corporate identity of the Planatol brand. The new design, with its clear design language and concise stylized applications, creates an emphasis on the direct and clear handling of Planatol with its customers. An intuitive homepage, which combines the two separate websites of the subsidiaries, was developed and implemented. Focusing on real life applications glued with Planatol glue, the image style makes the product more accessible and emotionally charged.

More at www.planatol.com

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Maria Horn
Design
Kontakt
Current projects

Prospitalia

Prospitalia, a leading purchasing service provider for the German hospital industry, facilitates long-term competitive advantages for its customers and partners, providing security in a constantly changing and complex market.

Mehr erfahren ...

CMD CTRL

COMMAND CONTROL - an international event format that presents cybersecurity from a whole new perspective. Being unique in Germany and claiming to be the leading Summit in Europe, Messe München, as host and initiator, networks opinion leaders, decision-makers and data protection experts across sectors to meet the growing challenges of digitization in a holistic context.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn stands for unmistakable Tyrolean flavors. As a virtual selling point for alpine meat from Tyrol, Metzger & Sohn offers its customers a culinary world of flavors full of mountains, juicy herbs and cozy parlors.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

Founded in 1862, the Münchner Bank is the oldest and biggest credit company in all Bavaria. 50 branches and about 500 employees in and around Munich, live up to their cooperative principle every day. The community principle has been deeply rooted in the founding idea of the cooperative banks. This is why we supported our client with a brand strategy that brings the idea of sharing money into our modern era of sharing as a first step. As the whole banking sector faces dramatic changes, principles of community-based services have never been more present and relevant than today.

Mehr erfahren ...

<

Planatol

Industrie

Smart Gluing

Der Name Planatol steht für hochqualitative Klebetechnik. Als einer der führenden Anbieter von Klebstoffen, Klebstoffapplikationen und Auftragssystemen bedient Planatol die Märkte Holz, Papier und Verpackung und bietet maßgeschneiderte Speziallösungen für viele weitere Industriezweige.

Die Aufgabe

Nach der strategischen Entscheidung, die Tochterfirmen Planatol Wetzel und Planatol System nach außen hin unter der gemeinsamen Marke Planatol zu kommunizieren, war eine Überarbeitung des veralteten Markenauftritts nötig.

Die Lösung

INTO Branding entwickelte eine vereinheitlichte Corporate Identity der Marke Planatol. Das neue Design schafft mit seiner klaren Formsprache und den prägnanten stilisierten Anwendungen eine Betonung des direkt zugewandten und klaren Umgangs von Planatol mit seinen Kunden. Eine intuitiv bedienbare Homepage, welche die beiden getrennten Webseiten der Tochterfirmen zusammenführt, wurde entwickelt und umgesetzt. Der Bildstil mit Fokus auf die Anwendungen, die mit Planatol-Klebstoff geklebt werden, macht das Produkt nahbarer und lädt es emotional auf.

Mehr auf www.planatol.com

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Maria Horn
Design
Kontakt
Aktuelle Projekte

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

Mehr erfahren ...

Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken wurde unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

Mehr erfahren ...