<

Preu Bohlig

Finanzen

Tatkräftig Tatsachen schaffen – dafür steht Preu Bohlig.

Preu Bohlig ist eine der größten Anwaltskanzleien mit Fokus auf gewerblichen Rechtsschutz (IP) und Pharmarecht in Deutschland. Mit fünf Standorten und einem Team aus spezialisierten Anwälten berät Preu Bohlig seit 60 Jahren jegliche Art von Unternehmen von internationalen Konzernen, über klein- und mittelständische Unternehmen bis hin zu Start-Ups. Angeleitet durch die Leitidee des Gründers Albert Preu, herausragendes Wissen, Offenheit im Geiste und absolute Zuverlässigkeit zu verbinden, hat es sich Preu Bohlig zur Aufgabe gemacht, das geistige Eigentum der Klienten zu schützen.

Die Aufgabe

Gerade im Bereich des Rechtsschutzes ist der Erfolg eines Unternehmens unmittelbar mit dessen Fähigkeit verknüpft, die Bedürfnisse seiner Klienten durch Empathie und Expertise verstehen und beantworten zu können. Mit dem zunehmenden Einfluss der Digitalisierung in der Branche wird diese Anforderung gleichzeitig durch eine zunehmende Komplexität in der Kundenansprache, -kommunikation und -beziehung erschwert.

60 Jahre Tradition zeigten sich bei Preu Bohlig nicht nur durch spezialisiertes Wissen und langjährige Erfahrung, sondern auch durch einen angestaubten Auftritt. Die in die Jahre gekommene Markendarstellung war nicht mehr zeitgemäß und tat somit dem innovativen Potenzial der Kanzlei nicht Genüge. In einem stark umkämpften Umfeld war es damit an der Zeit, eine Neuausrichtung für die Marke Preu Bohlig zu erarbeiten, die dessen Traditionsbewusstsein mit der Innovationskraft in Einklang bringt.

 

Die Lösung

Es wurde ein konsistentes Markenbild geschaffen, das den Zweiklang aus Tradition und Moderne nach außen transportiert. Die langjährige Markenidentität wurde durch Interviews, Brainstorming und gemeinsame Markenbildungs-Workshops mit dem Kunden umfasst. Ein besonderes Augenmerk in der Neuausrichtung lag zudem auf der Breite und Diversität der Zielgruppen, die neben verschiedensten Branchen und Größen von Unternehmen auch zukünftige Talente für das Team umfasste. Neben der fachlichen Exzellenz sollte die besondere Mandantennähe kommuniziert werden, die Preu Bohlig zu einem tiefen Verständnis der Klientenbedürfnisse verhilft und damit einzigartig macht.

Das weiterentwickelte visuelle Markenbild verbindet moderne und traditionelle Aspekte: die Wortmarke ist schlicht und leicht kantig, gleichzeitig jedoch freundlich gestaltet. Die Farbwelt wirkt durch die dunkelblaue Farbgebung kraftvoll; großzügige Weißräume und magentafarbene Highlights spiegeln Klarheit und Kreativität wider. Um das menschliche Wissen als signifikante Stärke Preu Bohligs zu unterstreichen wurden zudem typographische Muster angelegt, die die Initialen der individuellen Anwälte aufgreifen und damit die Rückseite der Visitenkarten personalisieren. Zuletzt wurde die Webseite komplett neu aufgesetzt, um Preu Bohlig auch in der digitalen Welt zeitgemäß zu repräsentieren. Mit der Jubiläumsfeier wurde der neue Auftritt eingeführt und damit eine neue Ära der Marke Preu Bohlig eingeläutet.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Maria Horn
Design
Kontakt
Aktuelle Projekte

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

Mehr erfahren ...

Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

Mehr erfahren ...