<

Prospitalia

Trade

Achieving More Together

Prospitalia, a leading purchasing service provider for the German hospital industry, facilitates long-term competitive advantages for its customers and partners, providing security in a constantly changing and complex market.

The result

As a result of several acquisitions and continuous growth, the need for action in the field of brand communication became obvious. In order to distinguish Prospitalia from its competitors and to convey the long-term corporate strategy, the market positioning was to be revised and an up-to-date company appearance had to be developed.

The solution

The company positioning – developed in cooperation with our client – outlined Prospitalia as a pragmatic and powerful service provider whose core strengths lie in the team and close customer relationships. The new logo represents the basic idea of clients being stronger within the purchasing community than on their own. This principle, summarized in the claim “Achieving more together”, is also emphasized and lived by Prospitalia’s workforce. In the course of the revised brand architecture, the subsidiaries Procare Management and Prospitalia Comparatio were integrated into the design system to visualize the the joint strength of the company network. The brand rollout took place during the Prospitalia Congress 2017 in front of more than 600 clients and suppliers and was supported by the launch of the new website and a wide range of marketing material and advertising gifts.

More at www.prospitalia.de

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Philipp Zwingel
Managing Partner, Strategy
Kontakt
Current projects

Prospitalia

Prospitalia, a leading purchasing service provider for the German hospital industry, facilitates long-term competitive advantages for its customers and partners, providing security in a constantly changing and complex market.

Mehr erfahren ...

CMD CTRL

COMMAND CONTROL - an international event format that presents cybersecurity from a whole new perspective. Being unique in Germany and claiming to be the leading Summit in Europe, Messe München, as host and initiator, networks opinion leaders, decision-makers and data protection experts across sectors to meet the growing challenges of digitization in a holistic context.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn stands for unmistakable Tyrolean flavors. As a virtual selling point for alpine meat from Tyrol, Metzger & Sohn offers its customers a culinary world of flavors full of mountains, juicy herbs and cozy parlors.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

Founded in 1862, the Münchner Bank is the oldest and biggest credit company in all Bavaria. 50 branches and about 500 employees in and around Munich, live up to their cooperative principle every day. The community principle has been deeply rooted in the founding idea of the cooperative banks. This is why we supported our client with a brand strategy that brings the idea of sharing money into our modern era of sharing as a first step. As the whole banking sector faces dramatic changes, principles of community-based services have never been more present and relevant than today.

Mehr erfahren ...

<

Prospitalia

Handel

Gemeinsam mehr erreichen.

Als führender Einkaufsdienstleister am deutschen Klinikmarkt verschafft Prospitalia ihren Kunden und Partnern langfristige Wettbewerbsvorteile und Sicherheit in einem sich stetig wandelnden und komplexen Markt.

Die Aufgabe

Infolge mehrerer Akquisitionen und kontinuierlichen Wachstums wurde ersichtlich, dass auch in der Markenkommunikation Handlungsbedarf bestand. Dabei sollte sowohl die Marktpositionierung überarbeitet, als auch ein zeitgemäßer Unternehmensauftritt erarbeitet werden, um sich von Mitbewerbern stärker abzugrenzen und die langfristige Unternehmensstrategie zu unterstreichen.

Die Lösung

In einer gemeinsam erarbeiteten Unternehmenspositionierung wird Prospitalia als pragmatischer und leistungsstarker Dienstleister hervorgehoben, dessen Kernstärke das Team und der Umgang mit Kunden auf Augenhöhe ist. Das neue Logo repräsentiert den Grundsatz, dass der Kunde in der Einkaufsgemeinschaft stärker ist als alleine. Dieses Unternehmensprinzip wird aber auch innerhalb der Belegschaft betont und gelebt. Unterstrichen wird es durch den Leitsatz „Gemeinsam mehr erreichen“. Im Zuge der überarbeiteten Markenarchitektur wurden die Unternehmen Procare Management sowie Prospitalia Comparatio in das Gestaltungssystem integriert – die gemeinsame Stärke dieses Firmenverbundes wird nun auch visuell kommuniziert. Der Marken-Rollout erfolgte im Zuge des Prospitalia Kongresses 2017 vor über 600 Vertretern von Vertragseinrichtungen und Lieferanten, unterstützt sowohl durch den Launch der neuen Webseite als auch durch eine große Bandbreite an Marketingmaterialien und Werbegeschenken.

Mehr unter www.prospitalia.de

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Philipp Zwingel
Managing Partner, Strategy
Kontakt
Aktuelle Projekte

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

Mehr erfahren ...

Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken wurde unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

Mehr erfahren ...