<

Prospitalia

Handel

Gemeinsam mehr erreichen.

Als führender Einkaufsdienstleister am deutschen Klinikmarkt verschafft Prospitalia ihren Kunden und Partnern langfristige Wettbewerbsvorteile und Sicherheit in einem sich stetig wandelnden und komplexen Markt.

Die Aufgabe

Infolge mehrerer Akquisitionen und kontinuierlichen Wachstums wurde ersichtlich, dass auch in der Markenkommunikation Handlungsbedarf bestand. Dabei sollte sowohl die Marktpositionierung überarbeitet, als auch ein zeitgemäßer Unternehmensauftritt erarbeitet werden, um sich von Mitbewerbern stärker abzugrenzen und die langfristige Unternehmensstrategie zu unterstreichen.

Die Lösung

In einer gemeinsam erarbeiteten Unternehmenspositionierung wird Prospitalia als pragmatischer und leistungsstarker Dienstleister hervorgehoben, dessen Kernstärke das Team und der Umgang mit Kunden auf Augenhöhe ist. Das neue Logo repräsentiert den Grundsatz, dass der Kunde in der Einkaufsgemeinschaft stärker ist als alleine. Dieses Unternehmensprinzip wird aber auch innerhalb der Belegschaft betont und gelebt. Unterstrichen wird es durch den Leitsatz „Gemeinsam mehr erreichen“. Im Zuge der überarbeiteten Markenarchitektur wurden die Unternehmen Procare Management sowie Prospitalia Comparatio in das Gestaltungssystem integriert – die gemeinsame Stärke dieses Firmenverbundes wird nun auch visuell kommuniziert. Der Marken-Rollout erfolgte im Zuge des Prospitalia Kongresses 2017 vor über 600 Vertretern von Vertragseinrichtungen und Lieferanten, unterstützt sowohl durch den Launch der neuen Webseite als auch durch eine große Bandbreite an Marketingmaterialien und Werbegeschenken.

Mehr unter www.prospitalia.de

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Philipp Zwingel
Managing Partner, Strategy
Kontakt
Aktuelle Projekte

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

Mehr erfahren ...

Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken wurde unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

Mehr erfahren ...