Rigeto

Von Unternehmer zu Unternehmer.

Rigeto Unternehmerkapital investiert privates Vermögen von Unternehmern und Unternehmerfamilien in mittelständische Unternehmen zur langfristigen Wertsteigerung. Im Fokus der Beteiligungsaktivitäten stehen etablierte mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region, die über ein tragfähiges Geschäftsmodell verfügen und profitabel arbeiten. Rigeto versteht sich dabei als starker und verlässlicher Partner, der neben dem nötigen Kapital auch die erforderliche Erfahrung in der Weiterentwicklung von mittelständischen Unternehmen einbringt.

Die Aufgabe

Rigeto Unternehmerkapital wurde 2013 in München gegründet. In nur kurzer Zeit konnte es sich als Vertrauenspartner für Angelegenheiten rund um die Unternehmensnachfolge, strategische Neuausrichtung, Konzern Carve-out und Wachstumsfinanzierung von Unternehmen etablieren. Mit unkonventionellen Beteiligungen in seinem Portfolio war hier ein Rebranding gefragt, welches auf die außergewöhnliche Identität dieser Beteiligungsgesellschaft einzahlt.

Die Lösung

So initiierten wir eine Markenstrategie, die die Essenz von Rigeto einfach, klar und geradeheraus kommuniziert und dabei Einfachheit mit einem überraschenden Twist verknüpft. Sorgsam ausgearbeitete Elemente, wie etwa das um 180 Grad gedrehte ®-Zeichen, die trotz ihrer Einfachheit herausstechen, stellen den Kern des Designsystems dar. Das Zusammenspiel aus der markanten Typographie und dem originellen Logo laden den Unternehmensauftritt so mit Freundlichkeit und einem gewissen Augenzwinkern auf. Für die Marke, die in einem stark umkämpften Umfeld agiert, war es uns bei INTO Branding wichtig, den Kern der Identität aufzugreifen und beizubehalten, gleichzeitig aber eine einzigartige Markenpositionierung mit hohem Differenzierungsgrad zu entwickeln.
Rigeto Geschaeftsausstattung
Rigeto Logo
Rigeto Briefpapier

Aktuelle Projektbeispiele aus Markenstrategie und Corporate Design