<

Dero Bank

Finances

Your Bank

As a reliable partner for the mid-sized sector, Dero Bank aims to find and implement tailor-made financial concepts for its clients. It is one of Germany’s most active issuing and investment banks and known for its attention to detail as well as for keeping its promises.

The task

After a change of ownership, the bank, which was back then still called VEM Aktienbank, realised that a thorough rebranding process was necessary. Joint workshops with the INTO Branding team gave insights on the future brand positioning highlighting its most significant strengths as well as the brand’s USPs: agility and a very personal connection to the customer.

The solution

Subsequently, INTO Branding developed and registered the new name »Dero Bank«, “dero” meaning »your« in Old High German. The accompanying design system is based on the relationship between Dero Bank and its clients. The logo comprises two small circles, representing this connection. The first circle stands for »you« (Dero), the second one for the bank. Overall, Dero Bank now presents itself as a modern, trusted and honest partner for the issuing business.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Florian Schubert
Managing Partner, Design
Kontakt
Current projects

Prospitalia

Prospitalia, a leading purchasing service provider for the German hospital industry, facilitates long-term competitive advantages for its customers and partners, providing security in a constantly changing and complex market.

Mehr erfahren ...

CMD CTRL

COMMAND CONTROL - an international event format that presents cybersecurity from a whole new perspective. Being unique in Germany and claiming to be the leading Summit in Europe, Messe München, as host and initiator, networks opinion leaders, decision-makers and data protection experts across sectors to meet the growing challenges of digitization in a holistic context.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn stands for unmistakable Tyrolean flavors. As a virtual selling point for alpine meat from Tyrol, Metzger & Sohn offers its customers a culinary world of flavors full of mountains, juicy herbs and cozy parlors.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

Founded in 1862, the Münchner Bank is the oldest and biggest credit company in all Bavaria. 50 branches and about 500 employees in and around Munich, live up to their cooperative principle every day. The community principle has been deeply rooted in the founding idea of the cooperative banks. This is why we supported our client with a brand strategy that brings the idea of sharing money into our modern era of sharing as a first step. As the whole banking sector faces dramatic changes, principles of community-based services have never been more present and relevant than today.

Mehr erfahren ...

<

Dero Bank

Finanzen

Weniger versprechen. Mehr halten.

Als verlässlicher Begleiter für den Mittelstand setzt sich die Dero Bank zum Ziel, für ihre Kunden maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte zu verwirklichen. Als eine der aktivsten deutschen Emissions- und Investmentbanken ist die Dero Bank bekannt dafür, auf Details zu achten und Versprechen zu halten.

Die Aufgabe

Nach einem Eigentümerwechsel erkannte die damals noch unter VEM Aktienbank firmierende Bank, dass ein umfassender Rebranding-Prozess notwendig sein würde. Gemeinsame Workshops mit dem Team von INTO Branding ermöglichten eine klare Markenpositionierung unter Hervorhebung der wichtigsten Stärken und Alleinstellungsmerkmale: Agilität (aufgrund flacher Hierarchien, hoher Expertise und Umsetzungsgeschwindigkeit) und der sehr persönliche Umgang mit dem Kunden.

Die Lösung

Daraufhin entwickelte INTO Branding den neuen Namen »Dero Bank«, abgeleitet vom Althochdeutschen „dero“ (Ihre, Eure), welcher auch im internationalen Kontext funktioniert. Das begleitende Designsystem basiert auf der Beziehung zwischen Bank und Kunde. Das Logo beinhaltet zwei Kreise zur Verdeutlichung dieser gegenseitigen Verbindung. Insgesamt präsentiert sich die Dero Bank jetzt als moderner, vertrauenswürdiger und ehrlicher Partner im Emissionsgeschäft.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Florian Schubert
Managing Partner, Design
Kontakt
Aktuelle Projekte

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

Mehr erfahren ...

Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

Mehr erfahren ...